Stilvoll schreiben und planen – Meine Papeterie sind Designs zum verlieben!

Neben dem Illustrieren als Dienstleistung für dich, entwerfe ich auch eigene Designs und Produkte. Vor allem der Papeterie-Bereich hat es mir sehr angetan. Ich verliebe mich zu gerne in schönes Designs auf hochwertigem Papier, am liebsten noch mit einer tollen Technik veredelt. Zum Beispiel goldene Buchstaben mit Relief.

Meine Papeterie: Postkarten

Angefangen habe ich mit dem Erstellen von Postkarten. Postkarten sind die beste Möglichkeit Illustrationen stilecht zu präsentieren. Da ich gerne auf Designmärkte, Messen und Conventions gehe, habe ich eine schöne Produktpalette an Postkarten. Neben dem Digitaldruck habe ich in Handarbeit auch Einzelstücke mit Linoldruck gedruckt. Dafür habe ich ein Motiv aus einer Linolplatte geschnitzt und gedruckt, dabei habe ich auch Motive miteinander kombiniert.

Wochen- und Monatsplaner

Ich bin ein sehr organisierter Mensch und da lag es auch nahe, dass ich eigene Planer brauche. In jedem Schreibwarenladen bleibe ich an Planern hängen, also wollte ich definitiv eigene kreieren. Ich nutze sie auch selbst, vor allem der Monatsplaner ist mein wichtigstes Tool. Neben den Planern stelle ich auch Notizblöcke her.

Weitere Produkte

Meine Papeterie ist allerdings nicht das Einzige, was ich von Zeit zu Zeit herstelle. Neben dem Zeichnen Male ich sehr gerne und arbeite auch mit Stickereien. Ich probiere auch sehr gerne ausgefallene Dinge aus, wie hier, als ich die Teller besprüht und angemalt habe. Der Teller ist mir zu Bruch gegangen und ich wollte ihn nicht einfach entsorgen, weshalb mir die Idee des kunstvollen Upcyclings gekommen ist.

Auf einem Bücherflohmarkt habe ich auch alte Bücher ergattert und habe auf den Buchseiten mit alten Buchstaben Eulen mit Acrylmarkern gemalt. Diese Originale waren sehr beliebt und haben auch bereits alle eine neuen Besitzer.

Aktuell gibt es die Papeterie nur auf Designmärkten und Conventions zu kaufen. Ein Onlineshop ist in Planung, das wird aber noch einige Zeit dauern. Ich gestalte aber auch gerne Papeterie für andere Unternehmen und Hersteller: kontakt@sandrakraut-illustration.de