Über mich

 

Zu sehen ist ein gezeichnetes Porträt von mir in digitalem Bleistift und koloriert mit Aquarell in lila, rosa pastelligen Farbtönen. Meine Zeichnung  lächelt den Betrachter an und hält ein iPad vor der Brust, wo mein Logo drauf steht. Ich lächle in die Kamera, meine Haare sind hochgesteckt unter einem rosafarbenen Stirnband. Ich trage einen rosa Schlauchschal und einen grauen Cardigan. Im Hintergrund ist hellgrauer Marmor.

Leidenschaftliche Illustratorin und Grafikdesignerin

Erfahre hier mehr über mich: Ich habe schon immer begeistert gezeichnet und habe nach einem erfolgreichen Kunstabitur erkannt, dass darin meine Zukunft liegt. Durch einen Umweg über die Ausbildung zum Mediengestalter, beschloss ich, ein Studium zur visuellen Kommunikation in Stuttgart anzuschließen und neben den technischen Grundlagen auch noch die Kreativität und Kunst zu fördern, um dann den Weg Richtung Illustratorin zu bestreiten. Ich lebe und arbeite von Stuttgart bzw. Filderstadt aus in die ganze Welt.

Neben dem Zeichnen verbinde ich meine Freude an der Handarbeit mit Illustration und dem Grafikdesign und erstelle Anleitungen für Stickbilder, Stempel und vielem weiteren, das noch noch in der Zukunft folgen wird.

Ich plane einen Onlineshop, wo man die Anleitungen digital herunterladen kann und weiter in der Zukunft auch fertige Produkte kaufen kann.

I have always been drawing enthuastically und realized after a succesfull graduation that this will be my future. With a detour through an education I  dediced to study graphic design to boost my creativity to go on as an illustrator. I am living and working from Stuttgart for the whole world.

 

Ausbildung Grafikdesignerin

• 09/2010-08/2013 Staatlich geprüfte Mediengestalterin (Konzeption&Visualisierung)
www.connect-internet.de
• 10/2013-02/2017 Bachelor of Arts/Visuelle Kommunikation/Merz Akademie Stuttgart

 

Berufsverband Illustratoren Organisation e.V.

• 01/2018 Mitglied in der Illustratoren Organisation e.V.
Ich organisiere seit 2022 die Regionaltreffen Stuttgart für die Illustratoren Organisation.

 

Ausstellungen & Termine Illustrationen

• Available Space 6. Juli 2016
• Ausstellung während der Stuttgarter Buchwochen 2018
• Ausstellung während der Stuttgarter Buchwochen 2019

 

Interessen

Ich zeichne unheimlich gerne, mache verschiedene Handarbeiten mit Wolle (Sticken, Häkeln, Makramee) und liebe mittelalterliche Städte, Burgen und Feste, wo ich gerne auch verkleidet auftrete. Vögel und Pferde sind meine liebsten Tiere, am meisten mag ich Eulen und auch ebenso sehr, sie zu zeichnen. Daher finden sich in meinem Portfolio eine bunte Auswahl an ebenso bunten gefiederten Freunden. Ich bin ebenso ein Fantasy-Nerd und hätte gerne meinen eigenen Drachen. Mehr gibt es über mich nur auf meinen Sozialen Netzwerke zu erfahren:

Social Networks_