Über mich

 

Zu sehen ist ein gezeichnetes Porträt von mir in digitalem Bleistift und koloriert mit Aquarell in lila, rosa pastelligen Farbtönen. Meine Zeichnung  lächelt den Betrachter an und hält ein iPad vor der Brust, wo mein Logo drauf steht. Ich lächle in die Kamera, meine Haare sind hochgesteckt unter einem rosafarbenen Stirnband. Ich trage einen rosa Schlauchschal und einen grauen Cardigan. Im Hintergrund ist hellgrauer Marmor.

Ich kann nicht viel, außer Dinge schön machen.
Das kann ich aber richtig gut.

Gezeichnet habe ich schon immer.
Ja, das sagen viele, aber es ist nun einmal so.
Und deshalb habe ich eine Menge Erfahrung im Gepäck, um die richtige Lösung für dich zu finden.
Lass dir etwas über mich erzählen:

Meine Passion habe ich in Tattoodesigns entdeckt. Da ein Kunststudium für mich nicht in Frage kam und die Ausbildung zur Bühnenbildnerin genauso wenig, machte ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin und danach ein Grafikdesignstudium (visuelle Kommunikation). Dort Begegnete mir der Beruf der Illustratorin zum aller ersten Mal und ich war begeistert.

Nach ein paar Jahren Berufserfahrung als Grafikdesignerin machte ich mich 2023 als Illustratorin selbstständig.

Meine Reise ist damit aber noch lange nicht abgeschlossen. Aktuell (2024) greife ich meine alte Passion wieder auf und beginne mit dem Tätowieren.

Und was springt für dich dabei raus?

Richtig schöne Illustrationen für dein Unternehmen, dein Produkt oder Dienstleistung. Egal ob Corporate Design, für eine Kampagne oder die Verpackung. Meine individuellen Zeichnungen für dich schmücken dein Produkt und machen es zum Eyecatcher.

 

Ausbildung Grafikdesignerin

• 09/2010-08/2013 Staatlich geprüfte Mediengestalterin (Konzeption&Visualisierung)
www.connect-internet.de
• 10/2013-02/2017 Bachelor of Arts/Visuelle Kommunikation/Merz Akademie Stuttgart

 

Berufsverband Illustratoren Organisation e.V.

• 01/2018 Mitglied in der Illustratoren Organisation e.V.
Ich organisiere seit 2022 die Regionaltreffen Stuttgart für die Illustratoren Organisation.

 

Ausstellungen & Termine Illustrationen

• Available Space 6. Juli 2016
• Ausstellung während der Stuttgarter Buchwochen 2018
• Ausstellung während der Stuttgarter Buchwochen 2019

 

Interessen

Ich zeichne unheimlich gerne, mache verschiedene Handarbeiten mit Wolle (Sticken, Häkeln, Makramee) und liebe mittelalterliche Städte, Burgen und Feste, wo ich gerne auch verkleidet auftrete. Vögel und Pferde sind meine liebsten Tiere, am meisten mag ich Eulen und auch ebenso sehr, sie zu zeichnen. Daher finden sich in meinem Portfolio eine bunte Auswahl an ebenso bunten gefiederten Freunden. Ich bin ebenso ein Fantasy-Nerd und hätte gerne meinen eigenen Drachen. Mehr gibt es über mich nur auf meinen Sozialen Netzwerke zu erfahren:

Social Networks_