Ich bin für dich da: Meine Aufgaben als Illustratorin und Designerin

Kostenlose Gestaltungs-Apps, Vorlagen im Internet und Webseiten-Baukästen. Im Prinzip kann man alles selber machen. Ich kenne das auch, ich schreibe meine Texte auch selbst, obwohl es vermutlich Leute gibt, die das wesentlich besser machen können. Irgendwann kommt man aber an einen Punkt, wo man es nicht mehr selber schafft, es zu kompliziert wird, oder man weiß nicht, wo man anfangen soll. Gründet man ein Unternehmen, kommt man ziemlich schnell mit der Frage in Berührung, ob mein Unternehmen ein Logo braucht, oder überhaupt ein einheitliches Aussehen, Website, Geschäftspapiere und so vieles mehr. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt und das benötigte Know-How vielfältig. Hier komme ich ins Spiel. Ich kann mehr als nur Zeichnen und Dinge hübsch machen, meine Aufgaben als Illustratorin und Gestalterin sind vielfältig, genau wie die Unternehmenskommunikation: Gemeinsam mit dir plane und konzipiere ich eine Strategie für deine Unternehmenskommunikation. Am liebsten inklusive Illustrationen.

Meine Aufgaben Illustration Sandra Kraut

Was brauchst du? Deine und meine Aufgaben

Klar, ein Logo und irgendwie Wiedererkennungswert ist ein Muss. Um am Markt zu bestehen zu können, ist es wichtig, das (potentielle) Kundinnen und Kunden deine Marke wiedererkennen, sich mit ihr identifizieren und am besten nie vergessen. Logo etc. haben die meisten relativ zu Beginn schon. Darüber hinaus erreicht man Wiedererkennungswert gut über Bilder. Bilder bleiben gut im Gedächtnis. Aber wo kann man überall mit Bildern arbeiten? Und was braucht es eigentlich alles?

Ich helfe sehr gerne dabei, die Branche und die Zielgruppe zu analysieren und zu recherchieren, welche Unternehmenskommunikation angebracht und benötigt ist, um deine Zielgruppe zu erreichen.

Deine Unternehmenskommunikation leitet sich von den Analysen ab und welche Märkte und Bereiche man bedienen möchte.

Meine Aufgaben als Illustratorin sind mehr als ein Bild zeichnen

Steht der Grundstock, kann es weiter gehen. Hat man bisher noch ohne Illustrationen gearbeitet, kann man sich nun überlegen, ob man die Kommunikation mit dieser erweitern möchte. Zum Beispiel kann ich gemeinsam mit deinem Unternehmen ein Key-Visual entwickeln (ein Bild, das öfters in der Kommunikation auftaucht und für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt), das prominent auf der Website (Slider, Header) platziert wird, in einer Kampagne aufgegriffen wird oder das Cover einer Broschüre ziert. Die Analyse hat ergeben, dass es eine Jahresbericht oder eine Broschüre braucht, die textlichen Inhalte sind aber schwer zu verstehen oder zu erfassen? Ich kann den Inhalt bildlich darstellen, oder Schaubilder liefern.

Dabei lasse ich dich nicht alleine

Du merkst, dass du nur mit Text nicht weiter kommst, dass du Illustrationen brauchst, aber du weißt nicht genau, wo und wie man sie sinnvoll einsetzen kann?

Ich arbeite gerne deine Texte durch und mache Vorschläge – Konzeption gehört nämlich zu meinen Stärken!

Stelle mir ein loses Konstrukt zur Verfügung und ich baue dir ein starke Fundament. Konzeption, Gestaltung und Illustration gehen Hand in Hand, ich kreiere dir einen sicheren Output in Optik-Fragen.

KONTAKT

Schreib mir