Eulen mit digitaler Wasserfarbe

Diese Eulen haben meine Leidenschaft für das Zeichnen von Eulen geweckt. Ich habe diese Reihe gezeichnet und Postkarten mit ihnen produziert. Die Eulen mit digitaler Wasserfarbe waren meine ersten erfolgreichen Postkarten und sind es noch bis heute.

sleeping owls
Elfeneule
Blue Eyes
Uhu
Schleiereule

Während des Studiums haben wir Studentinnen und Studenten mit Hilfe unserer Dozentinnen und Professoren unsere ersten Designmärkte organisiert und veranstaltet. Während der langen Nacht der Museen in Stuttgart und in der Adventszeit im Manufaktum stellten wir unsere grafischen und handgearbeiteten Produkte aus und verkauften sie. Ich habe extra für diese Märkte diese Eulen-Reihe entworfen und gezeichnet und habe Postkarten, Notizblöcke und -hefte hergestellt. Aus dem kleinen grau braunen Kauz fertigte ich auch noch einen Linolschnitt an, den ich mit brauner Farbe und einer goldenen Feder auf Karton im Postkartenformat druckte. Jede Karte war ein Unikat und sie erfreuten sich äußerster Beliebtheit. Aber auch die digital gedruckten Karten hatten ihre Fans und Abnehmer. Die Eulen mit digitaler Wasserfarbe läutet auf jeden Fall eine Designmarkt-Karriere ein und gaben den Startschuss für mein Interesse, meine Illustrationen auf Produkte zu drucken und zu verkaufen und eigene Papeterie herzustellen.

Ich finde es wirklich spannend zu beobachten, wie meine eigener kreativer Output Gefallen bei anderen Leuten findet und gerne konsumiert wird. In Zukunft möchte ich noch viele weitere Motive drucken und zur Verfügung stellen.