Buchcover Illustrationen: Judge a Book by its Cover!

Entgegen des bekannten Spruches, kann man ein Buch durchaus nach seinem Buchcover bewerten. Ein gutes Cover gibt den Inhalt zielgruppengerecht wieder.

Buchcover sind eine meiner Leidenschaften. Konzeptionieren und auf den Inhalt abstimmen ist toll, das Ergebnis meistens toll. Die Buchtitel hier auf der Seite sind für mein Portfolio entstanden, die Bücher sind leider nicht echt.

Ziel eines guten Buchcover ist es, den Inhalt passend wiederzugeben, so dass sich die Zielgruppe von dem Buch angezogen fühlt. Farben, Gestaltung, der Titel, Elemente: Alles muss passend und die Leute, die dieses Buch lieben werden, auf es aufmerksam machen. Der Titel muss sich mit dem Inhalt identifizieren können und ihn widerspiegeln. Die passenden Personen müssen im Buchhandel nach diesem Buch greifen, sich den Klappentext durchlesen und überzeugt sein, dass es das richtige Buch für sie ist. Um ein Buch bewerten zu können, muss man es gelesen haben, doch das Cover ist bereits ein guter Hinweis darauf, ob einem die Inhalte gefallen könnten.

Auf dieser Seite und den verschiedenen Buchcover sieht man gut, welche Genre ich gerne bearbeite und gut wieder geben kann. Die Vielfalt an Titelgestaltungen zeigen meine Variationsfähigkeit, der Einsatz verschiedener digitaler Medien bzw. verschiedener Brushes, wie Wachsmalkreide, Bleistift und Aquarell, ebenfalls.

Ein Profi für dein Buchcover

Ich bin die richtige Ansprechpartner für einen romantischen Roman, ein Sachbücher über Tiere und Pflanzen und fantastische Geschichten der Jugendliteratur.

KONTAKT

Schreib‘ mir!