Kakadu mit Blumen

Kakadus sind mir die liebsten Papageien-Vögel. Sie sind quierlig, intelligent und richtig hübsch. Die schmucken Kopffedern in verschiedenen Varianten sind einfach richtig schön anzusehen. Ich mag sie in allen Farben und Formen. Weiß/Gelb, Rosa und schwarz. Es gibt eine bunte Vielfalt an Farben der australischen Vögel. Weil ich die Tiere so mag, habe ich meine Leidenschaften kombiniert: Illustrieren, Vögel und Blumen – deshalb der Kakadu mit Blumen.

Kakadu Sandra Kraut

Ich selbst war jahrelang Vogelhalterin, allerdings von kleineren Papageien: Sittichen. Um genau zu sein: Wellensittichen. Wellensittiche kommen ebenfalls aus Australien. Ich habe mir schon immer Kakadus gewünscht als Haustier, weiß aber, dass ich den Vögeln als Haustier niemals gerecht werden könnte. Dazu würden wir ein größeres Haus benötigen, wo sie einen eigenen Raum haben müssten, wo sie frei fliegen dürften und können müssten. Damit so ein großer Vogel einige Flügelschläge weit fliegen kann, muss der Raum entsprechend groß sein. In meiner Drei Zimmer Wohnung ist dafür kein Platz. Ich gehe aber unheimlich gerne in Vogelparks, wo meist vernachlässigte Tiere ein neues Zuhause in hübschen Volieren gefunden haben. Die Tiere können teilweise auch sprechen und begrüßen die Besuchenden. Das ist wirklich niedlich anzusehen und macht sehr viel Spaß. Daneben begnüge ich mich, die Tiere zu zeichnen, das ist auch eine Art sich mit dem hübschen Aussehen zu beschäftigen und ihre Art zu studieren. Der Kakadu mit Blumen ist dem Gelbhaubenkakadu gewidmet.

Kakadu Sandra Kraut

Illustration auf Spreadshirt

Meine freien Arbeiten gibt es auf der „Print on Demand“-Plattform Spreadshirt zu finden. Hier kann man sich das passende Produkt zu einem Motiv auswählen, Größe des Motives anpassen und bestellen. Das Produkt wird erst nach deiner Bestellung bedruckt.

Ich habe schon weitere Kakadus gezeichnet, diese Illustrationen sind hier zu finden: