Illustrationen einer Hochzeit

Ich habe eine kleine Serie mit Illustrationen einer Hochzeit erstellt.
Serien dieser Art können anhand von Fotos erstellt werden.

Bei Interesse kann man mich gerne kontaktieren

Zeichnung einer Hochzeitstorte im naked Stil mit Waldbeeren und Feigen auf den zwei Etagen. Ein gelaserter Cake-Topper aus Holz mit den Worten "Mr. & Mrs." ziert die Torte. Im Hintergrund ist ein grüner Farbklecks, um das grüne Farbkonzept der Hochzeitsfeier wieder aufzugreifen.

Die Illustrationen, die hier zu sehen sind, stammen von der Hochzeit meiner Schwägerin. Hochzeiten haben oft bereits ein bestimmtes Farbkonzept und daran konnte ich dann meine Illustrationen anlehnen. Natürlich gibt es von der Hochzeit auch wundervolle Fotos. Ich selbst finde aber Illustrationen haben nochmal einen besonders wundervollen, künstlerischen Charme.

Porträt

Das Porträt der beiden mit ihren beiden Haustieren Elon und Edison habe ich bereits im Vorfeld als Hochzeitsgeschenk gezeichnet. Ich habe es eingerahmt und als Gästebuch dienen lassen. Die Gäste konnten ihren Namen mit einem CD-Stift auf das Glas neben der Zeichnung schreiben. Es wurde auch in der Hochzeitszeitung abgebildet.

Torte und Deko als Illustration

Torte und Blumengesteck waren vorgeben, da musste ich nicht viel selbst ausdenken, andere tolle Künstler:innen haben diese Schönheiten angefertigt. Die Torte war sogar vegan, was mich total begeistert hat. Ninas Tortenatelier hat sie gebacken und dekoriert. Sonstige Deko hat die Braut selbst gebastelt. Olivenstrauchzweige mit kleinen, orangenen Früchtchen in leeren Glasflaschen, verziert mit selbst gestalteten Etiketten.

Der illustrierte Tanz

Anschließend habe ich den ersten Tanz des verheirateten Paares künstlerisch interpretiert und in reduzierter Form eingefangen. Es ist im Gegensatz zum Porträt nicht so detailreich, eher angedeutet, vor allem das sichtbare Gesicht des Bräutigams. So kann man die Erinnerung an einen Tanz ohne Hintergrund und Gäste sehr schön darstellen. Ich mag dieses Bild besonders, das es deutlich zeigt, wie man durch Illustrationen Szenen besonders darstellen kann.