Januart 2023 – Start ins neue Jahr

@wirmoechtengernekunst haben die Instagram-Challenge #januart 2023 ins Leben gerufen und alle paar Tage einen Prompt (Schlagwort für die Zeichnung) zur Verfügung gestellt, anhand dessen man eine Zeichnung erstellen konnte. Ich habe die 3 Schlagworte der Woche zusammengefasst und 4 Zeichnungen illustriert. Zum Start ins neue Jahr habe ich meine Farbpalette durchgängig benutzt und das Arbeiten mit einer Hintergrundtextur versucht.

Januart 2023: Neustart-Winter-Verbundung Sandra Kraut Illustration

Neustart • Winter • Verbindung

Wir bringe ich den Neustart unter? Die Idee zu „Winter“ (Schneeflocken) und „Verbindung“ (der kreisrunde Rahmen um das Porträt) kamen mir sofort. Bei Neustart konnte ich nur an extrem abstrakte Begriffe oder einem Computer-Neustart denken. Dann kam mir eine Songzeile in den Sinn, wo Gefühle auf der „Club-Lederjacke“ festgehalten wurden, und ich ich habe den „Neustart“ als Motivations-Satz auf der Jacke festgehalten.

Gefuehle_Heimat_Wald Sandra Kraut Illustration

Gefühle • Heimat • Wald

Die Begriffe waren gleich deutlich spürbarer und besser zu verbinden. Wer fühlt sich denn nicht im Wald Zuhause? Und nirgends fühlt man mehr.

Leben traum Grenze Sandra Kraut Illustration

Leben • Traum • (Grenze)

Das ist meine liebste Illustration diesen Jahres bisher, denn sie visualisiert die Vorstellung von mir selbst zu diesem Zeitpunkt. Ich liebe die Mode, die Farben und den Stil, ich liebe Handarbeit und Zeichnen und sie ist teil des Visionboards für mich.

Dankbarkeit_Selbstliebe_Blumen_SandraKrautIllustration Sandra Kraut Illustration

Dankbarkeit • Selbstliebe • Blumen

Da ich selbst ein paar Pfunde zu viel habe geht Selbstliebe bei mir mit Body Positivity einher und als betroffene eben mit einer kurvigen Frau. Blumen liebe ich sowieso zu zeichnen, daher war das Motiv äußerst gefällig und dafür bin ich selbstverständlich durchaus dankbar.

Januart 2023: Leben traum Grenze Sandra Kraut Illustration

Illustrationen auf Spreadshirt

Meine freien Arbeiten gibt es auf der „Print on Demand“-Plattform Spreadshirt zu finden. Hier kann man sich das passende Produkt zu einem Motiv auswählen, Größe des Motives anpassen und bestellen. Das Produkt wird erst nach deiner Bestellung bedruckt.