Geschenkanhänger für deine Geschenke

Verpackst du deine Geschenke gerne und sorgst gerne für einen guten Look. Ihr wichtelt und braucht einen Namensanhänger? Kein Problem, ich kann helfen. Du kannst hier kostenfrei das PDF herunterladen, die Anhänger ausdrucken, ausschneiden und mit einem schönen Geschenkband an dein Geschenk binden. Ganz easy. Die Geschenkanhänger sind ein wundervoller Blickfang.

So geht’s: Geschenkanhänger für dich.

  1. Lade dir das PDF hier herunter.
  2. Drucke die Geschenkanhänger auf festerem Papier aus, oder klebe den Ausdruck auf einen dünnen Karton.
  3. Schneide die Anhänger aus.
  4. Stanze das Loch entweder mit einem Locher oder schneide es sorgfältig mit einer kleinen Schere aus.
  5. Beschrifte die Anhänger mit einer kleinen Botschaft oder den Namen der/des Beschenkten.
  6. Fädele den Anhänger an das Geschenkband, das du bereits um das Geschenk geschlagen hast.
  7. Binde eine Schleife.

Im Alltag bzw. zu besonderen Anlässen kommen Illustrationen sehr gut zur Geltung und unterstreichen eine wertvolle Wertschätzung. Mit den Anhängern gestaltest du dein Geschenk an eine Person besonders persönlich und liebevoll. Mir zumindest fehlt oft ein Anhänger oder ein bestimmtes Deko-Element, um das Geschenk richtig zu adressieren bzw. aufzuhübschen. Wir wichteln in der Familie und verraten nicht, von wem das Geschenk kommt, daher muss es mit einem Namen versehen unter dem Weihnachtsbaum liegen. Die eigenen Anhänger konnte ich nun nicht verwenden, da hätte sofort jeder Bescheid gewusst, von wem das Geschenk stammt. Nächstes Jahr werde ich sie aber wahrscheinlich verwenden, da sind diese dann schon lang genug „auf dem Mark“! Eventuell benutzen auch andere Familienmitglieder diese dann und es fällt nicht sehr auf. Vielleicht sind sie dann auch bei dir unter dem Baum an einem Geschenk zu finden? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Illustrationen ihren natürlichen Platz in der Gesellschaft finden und häufig genutzt werden.

Ich biete übrigens auch eine Grußkarte mit einer Schleiereule zu Weihnachten kostenlos an. Sie ist hier zu finden: https://sandrakraut-illustration.de/portfolio/grusskartenprintable/