Illustrationen für Seifenverpackungen

Illustrationen für Seifenverpackungen eignen sich hervorragend, um Düfte und Aromen darzustellen. Der Stil der Illustration lässt sich an den zu vermittelnden Inhalt des Produktes anpassen. Meine Zeichnungen passen sehr gut zu leichten, lieblichen und wohltuenden Aromen.
Um dies zu demonstrierend, habe ich eine eigene, fiktive Seifenreihe kreiert,
wo ich unterschiedliche, botanische Aromen verarbeitet haben:
Blumen, Früchte und Bohnen.

Seifenverpackungen mit Illustrationen

Zusätzlich zu den Illustrationen habe ich auch eine passende Gestaltung erschaffen, um die Wirkung auf fiktiven Seifenverpackungen zu demonstrieren. Der Stil harmoniert hierbei gezielt mit den opulenten und detaillierten Illustrationen und ist selbst eher dezent, zurückhaltend, dennoch elegant. Auf der Vorderseite habe ich die Verpackung um eine schwarzweiße, vereinfachte Illustration des Aromas ergänzt.

Ich stelle mir vor, dass um die rechteckige Seife ein feines Papier geschlagen ist, auf dem die Illustration aufgedruckt ist. Auf der Rückseite ist es sorgfältig gefaltet. Um die in Papier geschlagene Seife befindet sich eine Bordüre aus Papier, die die gesamte wichtige Info zum Inhalt der Seife enthält.

Die Illustrationen für die Seifenverpackung erregen Aufmerksamkeit im Supermarktregal. Sie locken die Kund:innen, die es romantisch, lieblich und wohltuend mögen an. Das Auge wird an den Illustrationen hängen bleiben. Sie helfen dabei direkt zu identifizieren, welches Aroma die Seifen besitzen, ohne lange Texte lesen zu müssen. Illustrationen helfen dabei, schnell viel Information zu erfassen und Aufmerksamkeit zu erregen.

Finde das Projekt auf meinem Behance-Profil, speichere es unter deinen Favoriten oder hinterlasse mir einen Kommentar, wie du die Zeichnungen findest:
https://www.behance.net/gallery/102442497/Illustrationen-fuer-Seifenverpackungen

Illustrationen passen auf viele unterschiedliche Produkte, Dienstleistungen und Projekte. Ich zeichne sehr gerne botanische Dinge, Tiere und Menschen. Ich freue mich auf jede weitere Herausforderung.
Finde hier weitere Zeichnungen aus Flora & Fauna.

Schreibe mir direkt eine E-Mail, wenn du dich für eine Illustration interessiert, bzw. es Interesse an einer Zusammenarbeit besteht: kontakt@sandrakraut-illustration.de