I wish you a cozy time – Weihnachtsgruß 2023

Das vergangene Jahr war für mich persönlich und auch weltweit sehr schwierig. Verschiedene Krisen und Kriege belasten uns. Die Weihnachtszeit steht traditionell für Besinnlichkeit, Entschleunigung und sich Bewusst machen, wie man leben möchte und was man erreichen möchte. Zwischen den Jahren gleicht das Leben einer Parallelwelt, denn alles ist ein bisschen anders als normalerweise. Viele Leute haben Urlaub, viele Läden, Restaurants und sonstige Orte haben geschlossen, an den restlichen tummeln sich gefühlt alle. Möbelhäuserketten, Schwimmbäder und Parks sind voll.
Diese Zeit kann genauso stressig wie erholsam sein und man sollte sich einfach darauf besinnen, wie man das letzte Jahr enden und das neue Jahr beginnen lassen möchte.
Ich wollte mich ganz zurücknehmen, Ruhe genießen und wohlig warme Momente genießen, das habe ich mit meinen Charakterdesign auch allen anderen mit diesem digitalen Weihnachtsgruß 2023 gewünscht.

Illustration für den Weihnachtsgruß 2023. Zu sehen ist eine Frau von vorne, die sich in eine Decke kuschelt, die über ihrer linken Schulter liegt. Sie schmiegt den Kopf an ihre linke Schulter und bettet ihre rechte Hand ebenfalls auf der Schulter. In der linken Hand hält sie eine Tasse vor ihrer rechten Schulter. Auf der rechten Schulter sitzt ein flauschiges Rotkehlchen. Vorne rechts steht ein Lettering, wo zu lesen ist "I wish you a cozy time". Die Illustration ist vollflächig koloriert in pastelligen Tönen.

Gemütlichkeit mit meinem Weihnachtsgruß 2023

Die Person in der Illustration genießt einen wohlig warmen und gemütlichen Moment unter der warmen Decke, im gemütliche Pullover und mit einer Tasse ihres liebsten Heißgetränkes.

Ein Rotkehlen, seines Zeichens ein Wintervogel, begleitet die kuschelige Szene und ordnet sie in eine Jahreszeit ein, die von kaltem Wetter beherrscht wird, und fungiert als süßes Maskottchen für meinen Weihnachtsgruß an die Leute da draußen.

Neben der Zeichnung vermittelt ein Handlettering die Message des Bildes noch einmal deutlicher: „I wish you a cozy time“ (also: Ich wünsche dir eine gemütliche Zeit) hebt sich deutlich von anderen Weihnachtsgrüßen ab und könnte auch im Rest des Jahres Verwendung finden. Außerdem ist der Wunsch für die Feiertage nicht an eine bestimmte Religion angelehnt und allgemein gültig, das ist mir sehr wichtig.

Suchst auch du eine Freelancer, die dir einen persönlichen und Individuellen Gruß für einen Feiertag an deine Kundinnen, Kunden, Geschäftspartnerinnen und -partner und die Familie gestaltet, dann schreibe mir doch gerne eine E-Mail und wir kreieren gemeinsam eine wunderschöne Illustration, die in Erinnerung bleibt.