Flowerpower: Ein bezaubernder Blumenstrauß und Erinnerung an meine Krankenhauszeit

2019 hatte ich das erste mal einen Krankenhausaufenthalt mit Operation. Das Herz hing mir in den Knien. Ich war fürchterlich aufgeregt und hatte Angst. Grundlos. Die Ärztinnen und Ärzte waren routiniert und mir wurde schnell geholfen, nach ein paar Tagen konnte ich schon Zuhause weiter heilen. Da habe ich dann zur Aufmunterung den Blumenstrauße bekommen, den ich hier als Illustration für die Ewigkeit festgehalten habe. Echte Flowerpower: Blumenstrauß.

verschiedene Blumen in Rosa und Pinktönen

Wofür bekam ich den Flowerpower Blumenstrauß?

Von vorne: Ich hatte wochen- wenn nicht sogar monatelang immer mal wieder Schmerzen im rechten Oberbauch. Da ich auch einige Kilos zu viel habe, wurde mir von ärztlicher Seite Sodbrennen diagnostiziert. Leute, das brennt allerdings im linken Oberbauch. Man nahm mich leider nicht ernst, was zu der Fehldiagnose führte und mir weitere schlaflose Nächte bescherte, wo ich – wie ich bereits vorher vermutete – mit Gallenkoliken zu kämpfen hatte.

Eines morgens war die Kolik allerdings so schlimm, dass ich direkt meinem Hausarzt einen weiteren Besuch abstattete, wo mir endlich Blut abgenommen und Schmerzmittel verabreicht worden war. Da die Schmerzmittel keine Stunde den Schmerz stillen konnten, fuhr ich direkt im Anschluss in die Notaufnahme, wo ich stationär aufgenommen wurde. Ein MRT und Magenspiegelung später war die Diagnose „Gallensteine“ sicher. Da man ohne Gallenblase problemlos leben kann, ist es üblich, diese direkt zu entfernen. Sonst hat man später wieder mit Gallensteinen zu kämpfen. Ich blieb also einige Tage länger auf der Station und wartete auf meine aller erste Operation. Obwohl ich ein sehr rationaler Mensch bin und es eine Routine-Op ist, hatte ich fürchterliche Angst und habe viel geweint. Nach der OP ging es mir schnell besser, nur die Wunden haben etwas gebraucht, um zu heilen, weswegen ich mit Bettruhe nach Hause durfte.

Zuhause bekam ich zur Aufmunterung den Blumenstrauß von meinem Lebensgefährten geschenkt. Er weiß, wie sehr mich Blumen glücklich machen. Ich wollte die Erinnerung festhalten, dass ich zur Aufmunterung diesen besonderen Blumenstrauß geschenkt bekommen habe. Vielleicht hat er mir wirklich geholfen, schnell gesund zu werden, ein echter Flowerpower Blumenstrauß eben.