Thanksgiving Food Art

Die Instagram Challenge Thanksgiving Food Art 2020 war eine kreative und unterhaltsame Möglichkeit, die Freude und den Geist von Thanksgiving mit Kunst und Essen zu verbinden. Während der Challenge wurden Teilnehmer eingeladen, ihre Kreativität zu nutzen, um kunstvolle und inspirierende Kunstwerke aus Thanksgiving-Gerichten zu schaffen.

Dafür gab es für jede Woche im November ein Thema zur Thanks Giving Food Art:
1. Cocktails & Appetizers
2. Suppe & Salat
3. Vorspeise/Hauptgang
4. Dessert

Meine Illustrationen zu Thanks Giving

Ich habe ausnahmsweise Bildfüllend illustriert, mit Hintergrund. Das mache ich selten, hat hier aber so gut gepasst, da ich eine komplette Tisch-Szenerie aufgebaut habe und richtig tief in die Details gehen wollte. Vor allem das gestrickte Tischtuch hat es mir angetan, es war richtig aufwendig zu zeichnen, aber hat sich richtig gelohnt. Die Illustrationen sind richtig toll geworden und passend so gut zum Thema.

Über die Thanksgiving Food Art Challenge

Die Challenge bot eine Plattform, um die vielfältigen Facetten von Thanksgiving durch visuelle Darstellungen von traditionellen Gerichten zu erkunden. Teilnehmer konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihre eigenen einzigartigen Interpretationen dieser Gerichte auf künstlerische Weise präsentieren.

Teilnehmer nutzten Zutaten, Geschirr und Dekorationen, um beeindruckende Kunstwerke zu schaffen und ihre Liebe zur Thanksgiving-Tradition zum Ausdruck zu bringen.

Die Challenge ermutigte die Teilnehmer, ihre Werke unter Verwendung des Hashtags #thanksgivingfoodart2020 zu teilen, um sie mit der Community zu teilen und sich gegenseitig zu inspirieren. Die Resonanz war groß, mit einer Vielzahl von wunderschönen, lustigen und originellen Kunstwerken, die auf Instagram geteilt wurden. Die Challenge diente als Plattform für den Austausch von Ideen und die Verbindung von Menschen, die ihre Leidenschaft für Thanksgiving, Kunst und Kreativität teilten.

Die #thanksgivingfoodart2020 Challenge war eine wunderbare Gelegenheit, die Festlichkeit und den künstlerischen Aspekt von Thanksgiving zu erkunden. Sie zeigte, dass Thanksgiving mehr ist als nur eine Mahlzeit – es ist eine Gelegenheit, gemeinsam zu feiern, Kreativität auszudrücken und Dankbarkeit zu zeigen. Die kunstvollen Werke, die während dieser Challenge entstanden sind, bleiben als inspirierende Erinnerung an die Freude und den Spaß, den diese einzigartige Verbindung von Essen und Kunst bieten kann.

Thanks Givin Food Creations auf Behance

Hier geht es zu meinem Portfolio auf Behance, wo du dir meine Projekte abspeichern und für später merken kannst.