Vintage Eleganz: Erlebe den Charme der 40er und 50er Jahre mit meinem faszinierenden Key Visual

Früher war alles besser, oder etwa nicht? Ich würde das nicht so pauschalisieren. Manche Looks gefallen mir aber deutlich besser als die vieles der aktuellen Mode. So mag ich den Vintage Stil der 1920er bis 1950er total gerne, vor allem die Frisuren und das Make-Up. Auch Kleider dieser Jahrzehnte sehen oft viel eleganter und schmeichelnder aus und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich würde so gerne öfter Hüte tragen. Das gab es damals einfach viel häufiger. Inspiriert von Vintage habe ich ein Key Visual für meinen Imageflyer gezeichnet.

Frau im Vintagelook mit blauem Kleid
Pfingstrosen mit Aquarellakzenten

Warum habe ich dieses Bild gewählt? Ich versuche damit eine optisch ansprechende Welt zu kreieren, wo sich gleichgesinnte und zukünftige Kundinnen und Kunden wiederfinden können. Ich möchte ein Moodboard schaffen für Interessentinnen und Interessenten, die auf der Suche nach einer Illustratorin oder Illustrator sind, die passende Zeichnungen für das eigene Produkt, Dienstleistung oder alle möglichen Medien suchen. Darum bestücke ich meine eigenen Kommunikationsmittel mit ausreichend vielfältigen Illustrationen und Themen. Die Mode gehört für mich eindeutig dazu. Die Mode und Kosmetikwelt fasziniert mich und mein Wunsch ist es für Kundinnen und Kunden bzw. Unternehmen in diesem Bereich zu arbeiten und gemeinsam schöne Looks zu kreieren. Es schweben mir da vor allem Verpackungen vor, wie für Gesichtscremes, Parfüm oder andere Drogerieartikel. Oder aber auch der Beautybereich eines Magazin, illustrierte Make-up oder Frisuren-Tutorials. Gezeichnete Entwürfe der neuen Modekollektionen von Designerinnen und Designern. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, Ideen und Kunst illustrativ zum Leben zu erwecken, Kampagnen Leben einzuhauchen und auf künstlerische Art und Weise auf sich aufmerksam zu machen. Meinem Imageflyer hilft das Vintage Key Visual dabei, Aufmerksamkeit zu erregen und zu demonstrieren, dass ich auch in diese Art und Weise zeichne.