Don’t Be Angry – Eat Cake: Lecker pastellige Illustration für Cupcakefans

Leckere Kuchen und träumerische Farben: „Don’t Be Angry – Eat Cake“ lädt zu einem glücklichen Ausblick ein. Lass die Sorgen hinter dir und genieße einen leckeren Cupcake.

Frau die einen Cupcake in die Höhe hält. Wir sehen sie von vorne, ihre Frisur erinnert an einen viktorianischen Stil. Sie trägt ein rosa Kleid mit Spitzenbesatz an Hals und Ärmel. Die Farben sind mit digitalem Aquarell eingefügt. Im Hintergrund ist ein Klecks mit einem von Lila zu Türkis laufendem Verlauf. Vor der Frau steht in modernen, künstlerischen Buchstaben "DOn't be Angry - eat cake!"

2016 habe ich diese Illustration bereits einmal gezeichnet. Sieben Jahre später, wollte ich sie überarbeiten und stellt beim Erstellen des Referenzfotos, dass die ursprüngliche Pose schwer nachstellbar ist. Ich saß dafür nämlich selbst vor der Kamera und benutzte meinen eigenen Körper als Basis für die neue Illustration.

Damals zeichnete ich analog mit Bleistift, scannte die Zeichnung ein, säuberte sie von ungewollten Flecken und setze die analog gemalten Aquarellkleckse via Photoshop ein. Heute zeichnete ich direkt digital mit verschiedenen Referenzfotos. Damals bediente ich mich keiner Referenzen, was man auch sieht, finde ich. Die neue Zeichnung ist viel realistischer und authentischer. Auch habe ich der Frau in der Illustration meine Körpermaße gegeben, sie ist nun viel fülliger als die Frau aus 2016 und passt meiner Meinung nach besser zu dem Spruch.

Don’t Be Angry – Eat Cake: Der Spruch prangte schon 2016 auf der Illustration und 2023 modernisierte ich das Lettering noch einmal deutlich. Ich konstruierte spannende und ungewöhnliche Buchstabenkombination, setze große und kleine Buchstaben zusammen und gab dem selben Buchstaben unterschiedliche Formen. Das macht das Lettering spannend und künstlerisch.

Jahresübersicht 2024

Schnapp dir eine Jahresübersicht zum Selbstausdrucken oder für den Bildschirm hier kostenlos:

Ein Produzieren von Produkten und Verkauf ist nicht gestattet, es ist nur frei für die private Nutzung.