Ausmalbild: Blaumeisen und Magnolien – Illustratoren gegen Corona

Als im Frühjahr 2020 die Covid-19 Pandemie ausbrach und die Initiative „Illustratoren gegen Corona“ gegründet wurde, steuerte ich ein Ausmalbild bei. Das Ausmalbild sollte Kindern, die während des Lockdowns ihre Zeit Zuhause verbrachten, im Kampf gegen die Langeweile dienen. Ich beschloss den Frühlings in die eigenen vier Wände zu holen. Ich zeichnete wie gewohnt eine meiner Illustrationen und erstellte im Nachgang ein Ausmalbild mit dickeren Outlines. Auch Erwachsene konnten sich selbstverständlich an dem kostenlos zur Verfügung gestellten Material bedienen. Und so entstand „Blaumeisen und Magnolien“.

Die Initiative zu den Blaumeisen und Magnolien

„Illustratoren gegen Corona“ war eine Initiative, die während der COVID-19-Pandemie startete. Sie hatte das Ziel, Eltern und ihre Kinder während des Lockdowns zu unterstützen, indem sie kostenlose Ausmalbilder von renommierten Illustratorinnen und Illustratoren zur Verfügung stellte.

Die Initiative vereinte eine Vielzahl von talentierten Künstlern, die ihre einzigartigen Stile und kreativen Fähigkeiten einsetzten, um wunderschöne und unterhaltsame Ausmalbilder zu gestalten. Die Bilder umfassten verschiedene Themen wie Tiere, Natur, Fantasie, Märchen und vieles mehr. Jedes Ausmalbild wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen und sorgfältig von den Illustratorinnen und Illustratoren ausgewählt.

Die Ausmalbilder befanden sich online auf der Website der Initiative und in den sozialen Medien, damit Eltern sie herunterladen und ausdrucken konnten. Sie boten Kindern eine kreative Möglichkeit, sich zu beschäftigen, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Vorstellungskraft zu entfalten. Gleichzeitig dienten die Ausmalbilder als willkommene Abwechslung vom Alltag und halfen dabei, die Zeit zu Hause angenehmer und produktiver zu gestalten.

„Illustratoren gegen Corona“ und somit meine „Blaumeisen und Magnolien“ trugen dazu bei, Kindern Freude und Hoffnung in einer schwierigen Zeit zu schenken. Die Initiative verdeutlichte die Kraft der Kunst, Menschen zu verbinden und positive Erfahrungen zu schaffen. Die großzügige Beteiligung der Illustratorinnen und Illustratoren schaffte eine Verbindung zwischen Künstlern und Familien auf der ganzen Welt und bot einen wertvollen Beitrag zur Bewältigung der Herausforderungen der Pandemie.

Ausmalbild „Blaumeisen und Mangolien“

MeisenundMagnolien_Sandrakraut_Facebook

Illustration auf Spreadshirt

Meine freien Arbeiten gibt es auf der „Print on Demand“-Plattform Spreadshirt zu finden. Hier kann man sich das passende Produkt zu einem Motiv auswählen, Größe des Motives anpassen und bestellen. Das Produkt wird erst nach deiner Bestellung bedruckt.