Wellensittich und Pfingstrosen

Meine liebste und auch beliebteste Illustration, die komplett aus dem Bauch heraus entstand. Mein Wellensittich und Pfingstrosen.

_IMG_20160816_0001

Tatsächlich klingt es märchenhaft. Ich mache mir oft Gedanken, welche Motive einem breiten Publikum gefallen könnten. Ich schaue mir an, welche Trends es gibt, welche Farben In sind. Was wird aktuell viel verkauft? Aber diese Illustration hat mir gezeigt, das alles egal ist. Ich habe gezeichnet und zwar, was ich liebe. Ich liebe Tiere. Und dabei besonders Pferde und Vögel. Diese Tiere haben mein Herz erobert. Da ich eine ganz schön lange Zeit nichts mehr mit Pferde zu tun hatte, habe ich mir in meine zweite eigene Wohnung ein Wellensittich-Paar geholt und habe auch meinen Mann für die Tiere begeistern können. In die kleinen knopfrunden Kulleraugen kann man sich eigentlich nur verlieben.

Als Vogelliebhaberin macht man oft die Erfahrung, dass man mit seiner Vorliebe eher ein seltenes Objekt ist. Die meisten definieren sich als Hunde- oder Katzenfan, wenn sie Haustiere überhaupt mögen. In den Zoofachhandeln gibt es überwiegend für diese Tiere Bedarf. Artgerechtes Zubehör und Futter für Wellensittiche und andere Vogelarten sucht man oft vergebens.

Also, Wellensittich ist definitiv kein Trend. Und doch: Ich hatte beschlossen diese Illustration allein für mich zu zeichnen, weil ich Wellensittiche mag und liebe und weil ich einen zeichnen wollte. Ich zeichnete also diesen Wellensittich und Pfingstrosen und lud die Illustration auf meinen Print-On-Demand Shop hoch. Und siehe da: Die Illustration wurde zu einer meiner meistgekauften Motive auf der Plattform. Witzigerweise liebten vor allem Menschen aus Australien dieses Motiv. Der Wellensittich ist in Australien heimisch und dort unterwegs wie hier der Spatz. Ich produzierte auch Sticker und Postkarten und hörte von vielen Leuten: „Oh, so cool, früher hatten wir auch Wellensittiche!“ Oft begleitet von einem Kauf. #

Also Leute, das ist ein Hinweis darauf, einfach zu machen, was man liebt und sich nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, wie es ankommen könnte.!

Illustration auf Spreadshirt

Meine freien Arbeiten gibt es auf der „Print on Demand“-Plattform Spreadshirt zu finden. Hier kann man sich das passende Produkt zu einem Motiv auswählen, Größe des Motives anpassen und bestellen. Das Produkt wird erst nach deiner Bestellung bedruckt.