Fashion-Illustrationen für Draw A Dot.

Draw A Dot. begann als Fashion Blog für Illustratorinnen und Illustratorinnen. Der Gründer initiierte „Open Calls“ um Illustrator:innen die Möglichkeit zu bieten, Fashion Illustrationen anzufertigen. Nach und nach interessierten sich Fashion-Brands für diese Open Calls und begannen Kooperationen mit Draw A Dot. und suchten über die Open Calls nach Illustrator:innen für eine gemeinsame Zusammenarbeit. Draw A Dot. mauserte sich zu einer Agentur für Illustrator:innen. Hier sind meine Fashion-Illustrationen für Draw A Dot.

 

 

Ich tauchte in die Welt der Fashion-Brands und Illustrationen ein, schaute mir die aktuellsten Teile der neuesten Kollektionen verschiedener Designer:innen an und wählte die Kleidungsstücke, die ich zeichnen wollte. Wichtig für den Open Call ist, dass man nicht einfach den Laufsteglook abzeichnete sondern das gewählte Design in Kontext setzt. Was passt zu dem Look? Wie wirkt er? Welche Stimmung wird erzeugt? Und so weiter. Mein liebstes Motiv von meinen Einreichungen ist das für Maison Margiela: Die Zeichnung mit dem Kanarienvogel. Das Modedesign hat mich direkt abgeholt und ich liebe die Stimmung. Das düstere und doch locker fröhliche. Dicht darauf folgen die beiden Models auf dem blauen Hintergrund, eine trägt ein schwarzes Kleid. Die Designs sind von MiuMiu und ich habe mich direkt in das schwarze Kleid mit der weißen Stickerei auf der Brust verliebt. Auch die beiden Frauen links daneben in Mary Katrantzou finde ich echt total schick. Generell hat mir das Zeichnen von Mode und die Arbeit in dem Bereich sehr Spaß gemacht und ich könnte mir vorstellen, mehr in dem Bereich zu machen. Hier ist nur das Best of der Fashion-Illustrationen für Draw A Dot.