#MagicMoonWeek2022

Diese vier Illustrationen sind für die Instagram Challenge #magicmoonweek2022 entstanden. Die Challenge hat resaa.art ins Leben gerufen, die Promptlist (eine Liste mit Vorgaben, was zu zeichnen ist) angefertigt und Moodboards zur Inspiration erstellt. Da ich selbst begeisterter Fantasy Fan bin, habe ich auch fantastisch schöne Zeichnungen beigetragen. Eine Woche lang im Februar sollte es jeden zweiten Tag eine Zeichnung geben, die Promptlist war wie folgt:

Die Prompt-Liste

  • 14-15.02 ENCHANTED RITUAL
  • 16-17.02 HERBARIUM
  • 18-19.02 NIGHT SPIRIT
  • 20-21.02 SHOOTING STAR

Enchanted ritual: hier sollte eine Illustration konzipiert werden, die ein magisches Ritual darstellt. Ich ließ mich von Lucia inspirieren, eine als heilig verehrte Frau, die mit Kerzen auf dem Kopf dargestellt wird. Meine weibliche Figur trägt ein antikes Kleid und rüstungähnliche Accessoires. Sie scheint zu schweben. Auf ihrem Kopf und Schultern trägt sie Kerzen. Blumen begleiten sie.

Herbarium: Hier war die Idee jemanden zu zeichnen, der sich gut mit Kräutern auskennt. Ich entschied mich für eine Kräuterhexe. Ähnlich wie die Figur zuvor trägt sie ein Antikes Gewand. Hier gab es endlich eine Gelegenheit eine Alraune unterzubringen, ich finde diese Fantasiewesen so toll! Die Frau sitzt in einem Meer aus Kräutern, eine Ölflasche deutet an, dass sie diese auch verarbeitet. Ich liebe ihre Frisur und die Farben.

Night Spirit: Dieser Prompt diente dazu, ein Wesen der Nacht darzustellen. Ich dachte erst an Wolf, oder Reh, entschied mich dann aber für den Nachtfalter. Die Frau scheint zu tanzen, sie trägt die Flügel eines Nachtfalters, ähnlich einer Fee. Sie trägt moderne, schlichte Kleidung.

Shooting Star: Sternschnuppe – ich wählte eine Fee ähnlich einer Balletttänzerin, die im tanzenden Sprung nach den Sternen greift. Sie wird von einer Schneeeule begleitet. Es ist das einzige der vier Motive, wo der Mond im Hintergrund dunkel ist, dennoch wirkt es hell, freundlich und sehr magisch.

Alle Motive der #magicmoonweek2022 haben den Mond, den Namensgeber der Challenge, im Hintergrund. Der Aquarelleffekt dahinter deutet das Universum und die Nacht an – einfach magisch.

Illustrationen auf Spreadshirt

Meine freien Arbeiten gibt es auf der „Print on Demand“-Plattform Spreadshirt zu finden. Hier kann man sich das passende Produkt zu einem Motiv auswählen, Größe des Motives anpassen und bestellen. Das Produkt wird erst nach deiner Bestellung bedruckt.