LOVE

Ich wollte die ganze Zeit so einen Schriftzug mit Blumen machen und mit „Love“ habe ich das endlich umgesetzt. Lernt meine Lieblingsblumen und Farben kennen <3

Ein Schriftzug "Love" mit Blumen ist zu sehen, wobei "Love" getrennt ist. in der oberen Zeile stehen L und O, unten V und E. Drumherum sind Pfingstrosen und Chrysanthemen zu sehen, die du Buchstaben teilweise verdecken.

Alte Idee

Dafür brauchte ich mindestens zwei Anläufe. Gestartet hatte ich analog auf meinem neuen Leuchttisch, den ich zum Geburtstag oder Weihnachten von meiner Schwiegerfamilie geschenkt bekommen hatte. Dort war es schon das Wort „Love“, aber noch andere Blumen und weitere Elemente. Tiere waren noch dabei: ein Mops, ein Einhorn, ein Vogel. Es war bunt und wild und verschwand irgendwann in der Schublade, ich hatte die Beziehung zu dem Konzept verloren. Aber der Wunsch, solch eine Grafik umzusetzen, hat mich nie verlassen.

Neues Konzept zu „Love“

Irgendwann fand ich das halb skizzierte Konzept bei meinem Leuchttisch wieder. Mittlerweile zeichnete ich komplett digital auf meinem iPad und Procreate und beschloss einen Neuanfang mit dieser Idee zu wagen. Diesmal konzipierte ich ein ruhigeres, weniger buntes Design. Ich ließ die Fantasiewesen und die anderen Tiere weg und konzentrierte mich auf meine Lieblingsblumen und eine einheitliche Farbwelt mit einigen wenigen, bewussten Kontrasten und Farbtönen. Natürlich wurde es überwiegend Rosa in Kombination mit Türkis, weil ich geselle gerne meine Lieblingsfarben und meinen Lieblingsblumen Pfingtsrosen und Chrysanthemen. Die Kirschblüte wächst keck durch das O. Der gewohnte Aquarelleffekt rundet das Bild ab. Schwarze Tusche färbt den Schriftzug und verleiht ihm ein edles Aussehen. Damit hebt er sich deutlich von den in Pastell gehaltenen Blumen ab.

Illustration auf Spreadshirt

Meine freien Arbeiten gibt es auf der „Print on Demand“-Plattform Spreadshirt zu finden. Hier kann man sich das passende Produkt zu einem Motiv auswählen, Größe des Motives anpassen und bestellen. Das Produkt wird erst nach deiner Bestellung bedruckt.