Kalenderillustrationen für jeden Monat im Corporate Design.

Vorschaubild des Kalenders auf einem Klemmbrett, in die Kamera gehalten von einer jungen Frau. Auf dem Kalenderblatt ist eine Pfingstgrose zu sehen.

Für die Agentur B-Factor und deren Partneragentur Sudhaus7 habe ich 2018 zwölf Kalenderillustrationen angefertigt. Die Motive passen zum jeweiligen Monat und sind an die jeweiligen Corporate Design Farben Gelb für B-Factor und Orange für Sudhaus7 angelehnt.

Mit Kalenderillustrationen durch das Jahr

Winterlich beginnt das Jahr im Januar mit frostigen Temperaturen und Schnee. Schneeflocken tanzen noch vor unseren Fenstern und diesmal zieren sie auch den Monat Januar als Motiv. Im Hintergrund habe ich die Corporate Design Farben in das eisige Blau mit eingebunden.

Der Februar steht mit dem Valentinstag ganz im Zeichen der Liebe. Das Motiv für den Februar erinnert an Armor, der mit seinen Pfeil in das Herz der Liebenden trifft.

Im März erblühen die ersten Blumen zum Frühling. Die Magnolien gehören zu den ersten Boten des Frühlings und stecken hier in einer schönen Vase.

Der April hingegen macht bekanntlich was er will, das Wetter wird hier wieder teilweise regnerisch und der Boden matschig, besser man hat ein paar Gummistiefel parat.

Im Mai erwacht die Natur dann gänzlich zum Leben und Maikäfer schwirren uns im Freien um den Kopf.

Keine Jahresmotive ohne die Pfingstrose. Pfingsten ist oft im Juni, die Blumen erstrahlen um diese Feiertage herum in bester Blüte.

Im Juli ist es endlich so weit und der Sommer ist, endlich ist es warm genug, um sein kühles, fruchtiges Eis genießen zu können.

Im August ist große Urlaubszeit – Sonne, Strand und Meer locken Reiselustige.

Und dann werden die Blätter schon wieder orange, gelb und rot. Kastanien fallen von den Bäumen und der Wind wird rauer. Der Herbst kündigt sich schon im Spätsommer an und im September verabschieden wir uns von den richtig warmen Tagen.

Im Oktober feiern manche Menschen Halloween, aber Kürbis gibt es auf alle Fälle. Z.B. als Suppe. Lecker!

Die meisten Kinder werden sich im November auf das Laternenlaufen freuen. Im Dezember schließt sich der Kreis der Kalenderillustrationen. Es ist wieder kalt und es schneit (vielleicht). Ein Licht im dunklen Winterwald ist Weihnachten, alle kommen nochmal zusammen und feiern. Nach Silvester fängt der Spaß auch schon von vorne an.