#endangeredweek vom Aussterben bedrohte Tiere.

Ich habe 2020 bei der #endangeredweek mit gezeichnet. Dabei sind 7 wunderschöne Illustrationen von leider aussterbender Tiere entstanden: Bengal Tiger, Galapagos Pinguin, Faultier, Salamander, Hyäne, einem Nashorn und dem absolut tollen Rüsselhündchen. Kennt ihr das? Ich kannte das davor gar nicht und war wirklich entzückt. Es ist so wichtig diese Tiere zu erhalten.

Die Challenge #endangeredweek

Die #endangeredweek Challenge war eine inspirierende und informative Initiative, die sich der Sensibilisierung für vom Aussterben bedrohte Tierarten widmete. Diese einwöchige Challenge auf Instagram brachte Menschen aus aller Welt zusammen, um das Bewusstsein für die dringende Notwendigkeit des Artenschutzes zu stärken und über gefährdete Tiere zu informieren.

Während der #endangeredweek Challenge wurden Teilnehmer ermutigt, Beiträge zu teilen, die auf bedrohte Tierarten aufmerksam machten. Von faszinierenden Bildern und Fakten bis hin zu persönlichen Geschichten und Erfahrungen bot diese Challenge eine Plattform, um die Schönheit und Einzigartigkeit gefährdeter Tiere zu feiern und gleichzeitig die Herausforderungen anzusprechen, mit denen sie konfrontiert sind.

Die Teilnehmer der Challenge verwendeten den Hashtag #endangeredweek, um ihre Beiträge zu markieren und sich mit der globalen Community zu verbinden, die sich für den Schutz bedrohter Tierarten einsetzt. Durch das Teilen von Wissen, Informationen und inspirierenden Inhalten wurde das Bewusstsein für die Bedrohungen erhöht, mit denen viele Tierarten konfrontiert sind, und es wurde zu einem Aufruf zum Handeln.

Die vergangene #endangeredweek Challenge war eine Gelegenheit, die Schönheit und Verletzlichkeit der Natur zu erkunden und zu zeigen, dass jeder Einzelne einen Beitrag zum Schutz der Tierwelt leisten kann. Durch das Teilen von Beiträgen, das Aufzeigen von Lösungsansätzen und das Anregen von Diskussionen wurden wichtige Themen wie Lebensraumverlust, Wilderei und Umweltverschmutzung beleuchtet.

Die #endangeredweek Challenge ist zwar vorbei, aber der Kampf für den Artenschutz geht weiter. Wir ermutigen dich, weiterhin Informationen über bedrohte Tierarten zu teilen, dich für den Erhalt ihrer Lebensräume einzusetzen und Organisationen zu unterstützen, die sich für den Schutz gefährdeter Tierarten einsetzen. Jeder Beitrag zählt, und gemeinsam können wir einen positiven Unterschied für unsere Tierwelt machen.

#endangeredweek auf Behance

Finde mein Portfolio auf Behance und speichere meine Projekte ab, um sie schnell wieder zu finden.