Eine Farbe reicht: Best of Pink!

Eine Farbe reicht: Best of Pink! – das ist das Ergebnis eines ganzen Monats im Zeichen der Farbe Pink. Diese Instagram Challenge veranlasste Künstlerinnen und Künstler auf Instagram dazu den vorgegeben Worten Zeichnungen folgen zu lassen. Die Begriffe waren natürlich easy in Pink und Rosa umzusetzen. Hier ist meine Auswahl der besten pinken Ergebnisse.

Die Begriffe lieferten querbeet verschiedene Ergebnisse aus verschiedenen Spektren der Illustration. Mit „Eine Farbe reicht: Best of Pink“ kann ich mein vielfältiges Können unter Beweis stellen. Bekanntes, oft verwendete Motive habe ich genauso gezeichnet, wie Blumen, sowie Außergewöhnliches aus dem Fashion Bereich.

Der Nagellack repräsentiert ein Motiv aus dem Kosmetik Bereich. Flakon bzw. den Glasbehälter sowie den Marken-Schriftzug habe ich selbst entworfen.

Für den Bereich Food habe ich französische Macaron gezeichnet. Ein Gebäck, dass nicht nur selbst vielfältig und lecker ist sondern auch noch optisch richtig was her macht. Daneben gibt es noch den Donut mit kleinen Marshmallows drauf zu sehen. Und für den Sommer steht das fruchtig süße Erdbeereis mit seiner romantischen Optik. Zum verlieben! Süß bleibt es mit der Zuckerwatte, dessen flauschig, wolkige Schaum von einen Aquarellklecks repräsentiert wird. Florales konnte ich gut mit der Farbe Pink darstellen. Ranunkeln, Magnolien und Kirschblüten, die von einem japanischen Model präsentiert werden sind dabei. Ohne Tiere wäre mein Portfolio unvollständig. Ein pinker Flamingo präsentiert sich neben einem Pink Panther. Paulchen lässt grüßen. Es kann durchaus Sinn machen, eine Reihe von Illustrationen mit einem festen Konzept wie einer einheitlichen Farbe zu habe. Das kann auch die Corporate Farbe eines Unternehmens sein. Motze deine Unternehmenskommunikation mit pfiffigen Illustration in den Farben deines Logos auf, egal dabei ob beschreibend, erklärend oder einfach nur schick.